Was steht an:

 

Weihnachtsmarkt in Mommenheim

Am 30. November ist wieder Weihnachtsmarkt in Mommenheim.

Nachdem unsere französischen Freunde unsere Partnerschaft bereits seit zwei Jahren in Neuilly-Crimolois mit deutschen Produkten auf ihrem Marché de Noel gebührend vertreten, freuen wir uns, in diesem Jahr auch ein Stückchen französischen Genuß auf unserem Weihnachtsmarkt präsentieren zu können...mit kleinen französischen Leckereien und Kir Royal zur Verkostung, natürlich gibt es auch einen heißen Seelenwärmer. Gerne erzählen wir von unseren tollen, zum Teil jangjährigen, aber auch neuen Erlebnissen mit unseren französischen Freunden. 

Besonders stolz sind wir, auch eine kleine Delegation unserer Freunde aus Neuilly-Crimolois in Mommenheim begrüßen zu können. 

Wir freuen uns auf viele Besucher und Genießer.

Samstag, 30.11.2019 ab 16.00 Uhr, Weihnachtsmarkt Mommenheim auf dem Dorfplatz.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Termin: Donnerstag, 14.November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Tagungsort: Fam. Grimm, Zwerchgasse 5, Mommenheim


Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung durch die 1. Vorsitzende

  •  Gedenken Verstorbener
  •  Jahresrückblick

TOP 2 Kassenbericht

TOP 3 Bericht der Kassenprüfer

TOP 4 Aussprache zu TOP 1 – 3

TOP 5 Entlastung des Vorstandes

TOP 6 Neuwahl des Vorstandes

TOP 7 Behandlung evtl. vorliegender Anträge,
diese müssen vor dem 07. November 2019 bei der Vorsitzenden,
Frau Tanja Grimm, Zwerchgasse 5, schriftlich eingegangen sein.

TOP 8 Verschiedenes

  • Teilnahme am Mommenheimer Weihnachtsmarkt
  • Angebote Boule-Spiele in 2020

 Auf eine rege Teilnahme hoffend verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

 der Vorstand des FNM

Gez. Martina Hassinger
Schriftführerin

 

5. Bouleabend am 10.10.2019

Boule-Kugeln rollen zum Saisonabschluss

Dazu lädt der Freundeskreis Neuilly Mommenheim e. V. alle Boule-Freunde ein, feiertags- und jahreszeitbedingt am Donnerstag, den 10. Oktober ab 17.00 Uhr auf dem Boule-Platz an den Kirchen.

Bevor das „Schweinchen“ in sein Winterquartier einzieht, wollen wir uns noch einmal in geselliger Runde zusammenfinden. Für den kleinen Hunger und großen Durst wird wie immer gesorgt. Wir freuen uns auf viele Aktive, Zuschauer sind natürlich ebenso herzlich willkommen. Boule-Kugeln dürfen gerne mitgebracht werden, einige Sets sind aber auch vorhanden.

Im nächsten Jahr starten wir die neue Boule-Saison voraussichtlich im Mai, die Termine werden rechtzeitig in der Presse bzw. auf der Homepage unter www.freundeskreis-neuilly-mommenheim.de bekanntgegeben.

Der Freundeskreis Neuilly-Mommenheim e. V. fördert bereits seit über 40 Jahren die Partnerschaft zwischen den Gemeinden Mommenheim und Neuilly-Crimolois (vormals Neuilly-lès-Dijon). Das letzte Partnerschaftstreffen fand Anfang September in Mommenheim statt, im Jahr 2020 fahren wir vom 4. bis 6. September nach Burgund. Aktuell werden noch Partner für ein französisches Ehepaar mittleren Alters gesucht. Ebenso freuen wir uns über neue Mommenheimer/Innen, die Interesse an der Partnerschaft haben, sehr gerne auch Familien mit Kindern und Jugendlichen. Interessierte wenden sich bitte an die 1. Vorsitzende Frau Tanja Grimm Tel. 06138/8333

 

+++ Kein Bouleabend am 5. September 2019 +++

Aufgrund des anstehenden Besuches unserer französischen Freunde aus Neuilly-Crimolois am 06.- 08.09.2019 muß der Bouleabend am 05. September 2019 aufgrund der erforderleichen Vorbereitungen leider ausfallen. Der nächste Termin wird in Kürze bekannt gegeben. 

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns, Euch bei unserem nächsten Bouleabend wieder zu treffen.  

 

4. Bouleabend am 01. August 2019

Während die einen noch im Urlaub verweilen, haben die anderen Gelegenheit, den August mit einer flotten Boulepartie einzuleiten.

Am Donnerstag,  den 01. August  2019 

laden wir zum Bouleabend ein, ab 18.00 Uhr zwischen ev. Kirche und Ehrenmal. Willkommen sind viele Daheimgebliebene und alle interessierten Boulespieler, Neueinsteiger und Fans zur lockeren Boulerunde. Keine Scheu, eine Vereinsmitgliedschaft ist ausdrücklich nicht erforderlich. Der Freundeskreis sorgt wieder für das leibliche Wohl. Boulekugeln dürfen gerne mitgebracht werden,  einige Sets sind aber auch vorhanden. Der Freundeskreis-Neuilly-Mommenheim freut sich auf eine große Gesellschaft.  Bei schlechtem Wetter wird der Termin verschoben,  bitte dazu Infos auf dieser Homepage beachten.

3. Bouleabend am 04. Juli 2019

Für ein Sommerloch ist auf Mommenheims Boulebahn kein Platz, der Trainingsplatz soll nicht nur von der Sonne gewärmt werden, sondern auch von heißen Gefechten bei den Boulepartien. Deshalb bitte den Termin notieren:

Am Donnerstag, den 04. Juli 2019 ab 18.00 Uhr

lädt der Freundeskreis Neuilly-Mommenheim e.V. zum 3. Bouleabend ein, zwischen ev. Kirche und Ehrenmal. Willkommen sind alle interessierten Boulespieler, Neueinsteiger und Fans zur lockeren Boulerunde , eine Vereinsmitgliedschaft ist ausdrücklich nicht erforderlich. Der Freundeskreis sorgt für Getränke und auch für Kleinigkeiten gegen knurrende Mägen. Boulekugeln dürfen gerne mitgebracht werden, einige Sets sind aber auch vorhanden. Wir freuen wieder auf viele Mitspieler sowie hoffentlich zahlreiche neue Interessierte und Fans.Bei schlechtem Wetter wird der Termin verschoben, bitte dazu Infos auf der Homepage beachten unter freundeskreis-neuilly-mommenheim.de. 

Wir freuen uns auf viele "Sommerlochgegner".😉

2. Bouleabend am 6. Juni 2019

Der Startschuss oder besser -Wurf ist im Mai gefallen. Jetzt ist es Zeit, das Können zu festigen und allen noch Zögernden Gelegenheit zu geben, sich auszuprobieren. Der Freundeskreis Neuilly-Mommenheim e.V. lädt zum 2. Bouleabend ein, 

Donnerstag6Juni 2019 

ab 18.00 Uhr 

zwischen ev. Kirche und Ehrenmal. 

Wie schon beim Starttreffen sind alle interessierten Boulespieler, Neuensteiger und Fans zur lockeren Boulerunde willkommen.

Der Freundeskreis sorgt für ausreichend Getränke und auch für Kleinigkeiten gegen knurrende Mägen. Einige Kugelsets sind vorhanden. 

Wir freuen uns wieder auf viele Mitspieler sowie hoffentlich zahlreiche neue Interessierte und Fans. Wenn vorhanden, sind eigene Spielgeräte erwünscht.

Bei schlechtem Wetter wird der Termin verschoben, bitte dazu Infos auf der Homepage beachten oder telefonisch bei Claudia Hantzsch-Monzel 976564.

Wir freuen uns auf Euch.

Eröffnung der BOULE-SAISON am 02. Mai 2019

Liebe Boule-Freunde,

was lange währt,  wird nun endlich gut!
Wie bei unserer Boulebahneinweihung versprochen, laden wir herzlich zu unserem ersten lockeren Bouletreffen ein:
 
Donnerstag, 02. Mai  2019 
ab 18.00 Uhr 
an der Boulebahn zwischen Ehrenmal und evangelischer Kirche. 
 
Wir freuen uns auf eine hoffentlich lustige Gruppe und planen, uns in der Folge jeweils am 1. Donnerstag im Monat zum gemeinsamen Spiel zu treffen.
Den jeweils nächsten Termin geben wir rechtzeitig in der Presse und auf der Homepage freundeskreis-neuilly-mommenheim.de bekannt.
Für den kleinen Durst zwischendurch stehen wir mit Getränken - zu ebenso kleinen Preisen - zur Verfügung. Ein paar Kugelsets stellen wir zur Verfügung, wer hat, darf gerne die eigenen Spielgeräte mitbringen.
 
 
Wir freuen uns auf Euch.